Mittwoch, 14. Juli 2010

Die letzten Vorbereitungen beginnen

Nun ist es soweit, nachdem die Hüttenparty nach dem Abschluss meiner 4-jährigen Abendschule vorbei ist, geht es los. Die letzten Vorbereitungen auf die Ostseeumrundung mit dem Motorrad beginnen. Denn ich will es nun wirklich umsetzen: in 3 Wochen einmal mit dem Motorrad um die Ostsee - gegen den Uhrzeigersinn.

Bisher war in Hinblick auf die Tour eher Freude vorhanden als Bedenken. Teilweise kippt es um in Angst oder Ungewissheit. Mich beschäftigen viele Fragen. Werde ich das körperlich schaffen können? Werde ich das erleben, was ich mir erhoffe? Werde ich in den Situationen, in denen es darauf ankommt richtig handeln? Manche Leute waren skeptisch, andere haben mir gut zu geredet. Mich beschäftigt immer mehr der Gedanke an die Leute, die mir gut zugeredet haben oder sogar Tipps und Hilfe gegeben haben. Vor allem heute beim MotorradStammtisch, konnte ich mit einiegn Leuten über die Tour sprechen, was mir neue Energie und Sicherheit gegeben hat. Ich freue mich riesig auf die Tour. :-)