Montag, 16. August 2010

Auf Wiedersehen Trondheim

Der alte Hafen von Tronndheim.

Eine alte Hafenbruecke - sehr touristisch.
Alles nur 150m von meiner Pilgerherberge entfernt.



Ich habe mich nachdem ich mit Beate telefonierte auf zum "3B" gemacht. Es waren noch mehr Dartspieler als gestern da und sie haben ein kleines Turnier gespielt. Ich machte mit, obwohl viele von ihnen bei der Dart-EM mitspielen, die MitteOkober in Amsterdam stattfindet. Ich bin auch als Erster ausgeschieden. :-) Hab mich gut mit Beate und Steeg unterhalten. Ich sollte auch an ihrem Telefon den Uebersetzer zu den Deutschen freunden machen. Denn die in D koennen schlecht Englisch und in N koennen kein D. Witzige Situation. War aber auch teils etwas bloed, wenn ich etwas uebersetzen sollte, was ich nicht konnte. Spæter sind wir dann noch in einen Pub gegangen, wo aber nicht viel los war. Die beiden wollten zurueck ins 3B und ich entschied mich die Clubs zu erkunden. Wir haben schon vorher abgemacht, dass Beate im Oktober ihre bekannten in Deutschland besuchen will. Wir wollen uns dann irgenddwo in D treffen. In einem der kommenden Clubs wollten sie meinen Ausweis sehen, da nur Leute ueber 20 rein durften. Ich hatte meinen nicht bei. Konnte auf sein Fragen hin aber verstændlich machen, dass ich schon berufstætig bin usw. Dank meinses Touri-Bonus (glaube ich) bin ich dan drinnen! Das "Gossip" war recht leer, denn die meist jungen Leute verteilten sich ueber 4 Etagen!!! Eine Etage war allerdings proppenvoll dafuer gefiel mir die Musik hier aber nicht. Ich schnuppere rum und entscheide mich nach einem kostenfreien Wasser fuer einen anderen Laden. Im "Downtown" sind es nur 3 Etagen, es ist aehnlich leer. Die Musik ist besser. Ein Bier fuer 10€ muss reichen. Danach wieder Wasser. Mit einem Mal fuellte sich alles. Norweger sind Rudeltiere. Sie treten immer mindesten zu Dritt auf. So kann es auch sein, dass mit einem Mal 10 Frauen die Tanzflaeche stuermen. Das Downtown ist angenehmer, da auch Publikum in meinem Alter vertreten ist. Wie in allen Klubs hier ist es auch im Downtown so, dass es kein normales Tanzen gibt. Es ist immer gleich ein "ausflippen". Um 2 wird næmlich alles zu gemacht, daher muss ordentlich Gas gegeben werden. Ich tanze spæter auch. Es ist unglaublich, wie hier auf der Tanzflæche und auch zwischendurch gebaggert wird. Ich habe jemals noch kein vergleichbares Land kennengelernt! Es ist auch kein baggern indem man mit den Augen zwinkert oder einen "Spruch" macht. Hier gehts gleich zur Sache. Koerperkontakt wird gross geschrieben. So werde ich zum Beispiel auf der einen Tanzflaeche von einer blonden, gut aussehenden und gut proportionierten Norwegerin angetanzt, so dass es fast an eine Fortpflanzungszeremonie heranreichen koennte. Es ist heftig!!! Muss aber auch sagen, dass ich nicht weiss, ob ich meine Wunschfrau so kennen lernen moechte. Glaube nicht. Denn man weiss ueberhaupt nicht mit wem man es da zu tun hatte. Sie wusste bestimmt nicht mal, dass ich nicht ihre Sprache spreche. Bekomme ein wenig ein schlechtes Gewisssen, als ich in meine Pilgerherberge von Klosterverschnitt zurueckkehre. Geniesse aber die wenigen Stunden Schlaf, denn es gibt nur bis 10Uhr morgens Fruehstueck, was ich unbedingt mitnehmen will. Hier ist die Endstation der Pilgerer. Vieleicht kommen die mir deswegen alle so komisch vor. Freue mich jedenfalls weg zu fahren, denn etwas nerven die doch. Wære noch ein Tag Party gewesen, wære ich geblieben. O:-)
Ich mache ein Paar Bilder von Trondheim und mache mich auf Richtung Trollstigen. Verfahre mich mehrfach dank meines Navis und stosse dadurch aber den ganzen Tag regelmæssig auf unglaubliche Serpentinenstrassen. Diese machen enorm Spass. :-)

Schoene Kurvige Strecke in Norwegen... vor ist glaube ich ab und zu ein BMWfahrer zu sehen....

1 Kommentar:

  1. Hallo Mario
    was heißt hier "Sie wusste bestimmt nicht mal, dass ich nicht ihre Sprache spreche"?? Es gibt nur eine Sprache und das ist die der Liebe ;-)
    Außerdem geht es doch nur darum, ob sie noch mit auf dein Bike gepasst hätte. Notfalls auf den Tank!
    Aber schön die kulturellen Aspekte heraus gearbeitet. Danke!
    LG von der Heimatfront!

    AntwortenLöschen