Montag, 16. August 2010

Auf dem Weg nach Eidslandet

Das HammerPanorama am Bergsee. Danach geschah es....

Der improvisierte Deckel der Werkzeugrolle - fixiert mit Kabelbindern.

Das erste Gruppenfoto auf der Reise. (fast)
"HornyKnut" - der eigentlich gar nicht Horny ist, weil er ja keine Hoerner hat- wollte erst nicht fotografiert werden, habe ihn nach dem fuenften Versuch des Fütterns und Streichelns aber ueberlisten koennen. Seine Freunde haben in der Zeit Trucks, Busse und Wohnmobile auf der Landstrasse am weiterfahren gehindert. Wir haben uns auf der Streichelwiese vergnuegt.



Am Ausgang eines 7km langen, kalten Tunnels entdecke ich diesen Berggipfel mit blauem Eis oben drauf.....



Bin heute bereits 300km gefahren und es ist 19:45Uhr. Heute Morgen habe ich in einem InternetCafe eine Motorradwerkstatt in Oslo herausgesucht, die mir am Mittwoch oder Donnerstag neue Reifen montieren sollen. Denn der Hinterreifen ist in der Mitte schon weniger als Profillos. :-/ Bis nach Berlin geht das glaube ich nicht gut. Habe mich deswegen entschieden, die Reifen hier fuer teures Geld (mehr sage ich hier nicht) :-) noch in Norwegen wechseln zu lassen. Sicher ist sicher.
Morgens hatte ich ein tolles Gefuehl, dass es ein guter Tag wird. Mir ging es gut. Fand auf einem Berg ein Hammer Panorama mit einem sagenhaften Bergsee. Fahre mit dem Motorrad etwas ueber Stock und Stein auf dem Parkplatz und Stopp. Foto hier, Foto da und weiter ueber Stock und Stein. Die Huegel auf dem Parkplatz sind so heftig, dass ich mir denke, eigentlich muesstest du hier mit deiner Werkzeugrolle aufsetzen. Habe aber nichts gemerkt und fahre weiter. Nach 500m so ein kurzes "klack" am rechten Fuss. Schaue runter und denke"war bestimmt nur nen Stein". Denkste! weitere 300m weiter schaue ich runter und meine Werkzeugrolle ist offen und die Luftpumpe guckt raus. Mist! Angehalten und es fehlen schon Werkzeuge. Fahre zurueck. Finde nichts. Laufe zurueck in einer Bullenhitze und finde nichts. Ausser ein rundes Irgendwas, was meinen fehlenden Deckel super ergænzen soll. Bin mir unsicher was fehlt. Denke aber, dass es ein paar gute Maulschluessel (17/24) und eine Kombizange sein werden. Aergere mich und fixiere das runde irgendwas an der Rolle. Beschliesse den Tag ruhig angehen zu lassen und besonders aufmerksam zu sein. Habe oft gehört, dass die Rueckfahrt besonders gefaehrlich ist, weil man etwas entspannter und sorgenfreier wird und das Ziel kurz vor Augen hat.
Fahre ansonsten heute viel Motorrad, geniesse die Landschaft und die Einsamkeit, denn bin heute immernoch kontaktscheu. Ist auch nicht mehr so spannend, die Menschen auf dem Lande hier kennen zu lernen. Ist eben alles schon sehr westlich. Fahre durch viele Tunnel, teilweise bis zu 7Km lang. Teils sind sie so kalt, dass man friert und sie riechen wie alte, feuchte Bunker. Ausserdem sind sie schlecht beleuchtet, dass ich durch mein getøntes Visir, das sonst super ist, wirklich schlecht sehe. Freue mich jedesmal draussen zu sein.
Werde mir Heute abend wieder ein wilden Campingplatz suchen. Bin jetzt 70km noerdlich von Voss und werde auf dem Weg dahin etwas finden muessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen